Thema:
Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update flat
Autor: Rjinswand
Datum:21.02.13 22:04
Antwort auf:Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update von Tota

>>Facebook
>Wie, keine Fotos?? Keine Faces auf Facebook ist natürlich doof :-) Das heißt aber nur dass man die app nicht braucht sondern einfach im Browser bei FB vorbeisurft, oder?

Fast. Im Browser ist die Bedienung des Chats nicht so einfach (PoP, fass!), weshalb ich dazu die App anschmeiße oder es über die Nachrichten-App erledige, bei der man neben E-Mails auch Linkedin-, Twitter- und Facebook-Accounts integrieren kann.

>>Controller
>>Es ist zwar klasse, Zugriff auf einen Haufen Emulatoren zu haben; mit Bluetooth-Controllern wären die Spiele aber natürlich wesentlich besser steuerbar. Die werden aber nicht unterstützt.
>
>Ih, das war mir gar nicht bewusst, wie blöd.


Was für ein Timing:
[http://www.berryreview.com/2013/02/21/blackberry-10-gets-support-for-wireless-gamepads-shows-off-what-devs-are-creating/]
Sollte sich nach dem Update also hoffentlich erledigt haben.
Kurz ein Hinweis zu den Emulatoren: Die Dinger werden von BB nicht in der BB World geduldet und müssen gesideloaded werden. Das funktioniert sein ein paar Wochen alternativ auch per Firefox- und Chrome-Plugin. Sollte die Option aber irgendwann von BB entfernt werden, war es das mit den Dingern - oder mit Updates.

>BTW. kann man eigentlich auf Angebote wie die Mediathek von ard/zdf oder arte+7 zurückgreifen? Sollte doch einfach im Browser laufen dachte ich mir. Das wäre mir noch wichtig.
Bei der letzten Umgestaltung der ZDF-Mediathek ist mir ein weiterer Negativpunkt sauer aufgestoßen, den ich nicht erwähnt habe, weil es bei mir nur bei der Seite aufgefallen ist: Der Standard-Browser bietet keine Möglichkeit, zwischen Desktop- und Mobile-Ansicht zu wechseln. Fast überall wird man mit dem PB-Browser zur jeweiligen Desktop-Version verfrachtet. Früher lief die Desktop-Version der Mediathek vollkommen problemlos, seit der Neugestaltung wird man immer zur webapp verwiesen. Daneben gibt es eine reine Mobile-Seite, die zwar funktioniert, aber nur niedrige Auflösungen bietet.

Habe die Seiten mal ausprobiert:
ARD, Desktop: Archiviertes geht, live nicht (lädt vor sich hin).
ZDF, webapp: Live geht, Archiviertes konnte ich gerade nicht abrufen.
Arte: Beides geht, Archiviertes hat recht lange geladen.
Im SimpleBrowser+ hat alles in den Desktop-Varianten funktioniert (habe Firefox als UA ausgewählt). Archiviertes bei Arte hat mir hierbei aber noch immer noch etwas lange geladen.


< antworten >