Thema:
Der Preis ist nicht heiß flat
Autor: PoP
Datum:21.02.13 21:49
Antwort auf:Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update von Tota

Für ein paar Euro mehr gibt es das Nexus 7. Wie kann man da ernsthaft darüber nachdenken ein PB für über 100 Euro zu holen?

>>Um mal nicht ganz als BB-Fanboy durchzugehen, hier ein paar Sachen, die mir beim PB fehlen oder vielleicht im BB10-Update-Hype untergehen. Ist ja vielleicht für einige interessant, die überlegen, sich jetzt noch günstig ein PB zu besorgen.
>>
>>DLNA
>Unterstützt mein TV nicht. Wäre natürlich nett, aber kann das Nexus 7 zB ja auch nicht afair (zumindest von haus aus nicht). Hdmi wäre daher wichtig.
>>
>>Browser
>>Ist zwar ein super Teil, ich bin aber doch froh, daneben SimpleBrowser+ installiert zu haben.
>
>Dann ist doch alles gut.
>>
>>Facebook
>>Seit irgendeinem Update werden keine Geburtstags-Erinnerungen mehr mit dem Kalender gesynced und in der - kaum genutzten - App keine Profilbilder und Photos mehr angezeigt.
>
>Wie, keine Fotos?? Keine Faces auf Facebook ist natürlich doof :-) Das heißt aber nur dass man die app nicht braucht sondern einfach im Browser bei FB vorbeisurft, oder?
>>
>>Kamera
>Unwichtig.
>>
>>Display
>>In Zeiten, wo FullHD-und-mehr-Displays immer verbreiteter werden, ist die Auflösung nicht mehr top. Störend finde ich das bis jetzt bei einem Anwendungszweck: Magazine und Comics lesen. Das ist auf neueren Devices wesentlich angenehmer.
>Wichtig, und auch ein Grund meines letzten Zweifels. Dann seh ich wieder den großen Preisvorteil und denk mir: egal.
>>
>>Tethern
>Mir zZt egal.
>
>>
>>Controller
>>Es ist zwar klasse, Zugriff auf einen Haufen Emulatoren zu haben; mit Bluetooth-Controllern wären die Spiele aber natürlich wesentlich besser steuerbar. Die werden aber nicht unterstützt.
>
>Ih, das war mir gar nicht bewusst, wie blöd.
>>
>>Universal-Apps
>Apps sind auch noch so ein Thema für sich, aber ich hab auch ein Windows Phone, bin also Kummer gewohnt :-)
>
>Zusammenfassend muss ich sagen: Fehlende Controllersuport, nicht mehr ganz zeitgemäßes Display und eingeschränkte Appauswahl. Mmmmhhh.... Aber der Preis ist heiß!
>(Ich geh mal davon aus das dass Saturnangebot nicht das letzte war).
>
>BTW. kann man eigentlich auf Angebote wie die Mediathek von ard/zdf oder arte+7 zurückgreifen? Sollte doch einfach im Browser laufen dachte ich mir. Das wäre mir noch wichtig.


< antworten >