Thema:
Re:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update flat
Autor: Tota
Datum:21.02.13 20:52
Antwort auf:Was mir beim PB fehlt und Bedenken zum BB10-Update von Rjinswand

>Um mal nicht ganz als BB-Fanboy durchzugehen, hier ein paar Sachen, die mir beim PB fehlen oder vielleicht im BB10-Update-Hype untergehen. Ist ja vielleicht für einige interessant, die überlegen, sich jetzt noch günstig ein PB zu besorgen.
>
>DLNA

Unterstützt mein TV nicht. Wäre natürlich nett, aber kann das Nexus 7 zB ja auch nicht afair (zumindest von haus aus nicht). Hdmi wäre daher wichtig.
>
>Browser
>Ist zwar ein super Teil, ich bin aber doch froh, daneben SimpleBrowser+ installiert zu haben.


Dann ist doch alles gut.
>
>Facebook
>Seit irgendeinem Update werden keine Geburtstags-Erinnerungen mehr mit dem Kalender gesynced und in der - kaum genutzten - App keine Profilbilder und Photos mehr angezeigt.


Wie, keine Fotos?? Keine Faces auf Facebook ist natürlich doof :-) Das heißt aber nur dass man die app nicht braucht sondern einfach im Browser bei FB vorbeisurft, oder?
>
>Kamera

Unwichtig.
>
>Display
>In Zeiten, wo FullHD-und-mehr-Displays immer verbreiteter werden, ist die Auflösung nicht mehr top. Störend finde ich das bis jetzt bei einem Anwendungszweck: Magazine und Comics lesen. Das ist auf neueren Devices wesentlich angenehmer.

Wichtig, und auch ein Grund meines letzten Zweifels. Dann seh ich wieder den großen Preisvorteil und denk mir: egal.
>
>Tethern

Mir zZt egal.

>
>Controller
>Es ist zwar klasse, Zugriff auf einen Haufen Emulatoren zu haben; mit Bluetooth-Controllern wären die Spiele aber natürlich wesentlich besser steuerbar. Die werden aber nicht unterstützt.


Ih, das war mir gar nicht bewusst, wie blöd.
>
>Universal-Apps

Apps sind auch noch so ein Thema für sich, aber ich hab auch ein Windows Phone, bin also Kummer gewohnt :-)

Zusammenfassend muss ich sagen: Fehlende Controllersuport, nicht mehr ganz zeitgemäßes Display und eingeschränkte Appauswahl. Mmmmhhh.... Aber der Preis ist heiß!
(Ich geh mal davon aus das dass Saturnangebot nicht das letzte war).

BTW. kann man eigentlich auf Angebote wie die Mediathek von ard/zdf oder arte+7 zurückgreifen? Sollte doch einfach im Browser laufen dachte ich mir. Das wäre mir noch wichtig.


< antworten >