Thema:
Re:5Kg in 3,5 Wochen flat
Autor: Iceman346
Datum:14.02.13 14:36
Antwort auf:5Kg in 3,5 Wochen von Hanfling

>dank ernährungsumstellung. hätte nie gedacht wie brutal alleine diese maßnahme bei mir einschägt. normal sind 0,5 bis 1kg gewichtsverlust pro woche, aber tatsächlich knapp 1,5 kg pro woche zu verlieren ist wahnsinn. so macht abnehmen spaß! wohlwissend, dass der abnehmprozess irgendwann deutlich zäher wird und / oder auch kurzzeitig zum erliegen kommt. vorallem das "feintuninig" am schluß wird hart. egal. immer weiter. immer weiter.

Ernährungsumstellung ist super, muss aber konsequent durchgezogen werden. Ich bin vor knapp 1,5 Jahren auf die Waage gestiegen, hab ~114kg (bei 1,85m) gesehen und mir gesagt "Ab sofort nimmst du ab!".

Hab dann genauso meine Nahrungsaufnahme umgestellt. Mineralwasser anstatt süßer Getränke, Essensmengen reduziert bzw. auf "Satt" und nicht auf "Vollgefressen" gegessen, regelmäßig Salate, weniger überbackene Aufläufe (auch wenn ich für mein Leben gern Aufläufe esse), Obst als Zwischensnack wenn ich Hunger bekomme. Das ohne wirklichen Plan sondern einfach nach "leichteren" Gerichten die mir auch wirklich schmecken gesucht um eben nicht irgendwelche Fressflashs zu bekommen.

Innerhalb knapp eines Jahres habe ich damit, ohne körperlich wirklich aktiver geworden zu sein oder ernsthaft Sport zu betreiben, etwa 25kg abgenommen. Seit etwa einem halben Jahr pendelt mein Gewicht nun etwa um 88-90kg, damit bin ich zwar relativ zufrieden aber mein Ziel waren eigentlich 85kg. Außerdem haben die fetten Jahre natürlich Spuren hinterlassen die man mit Training eventuell noch etwas reduzieren/ansehnlicher gestalten könnte. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr mal ein Fitnessstudio von innen zu sehen, bisher war der innere Schweinehund stärker ;)


< antworten >