Thema:
2,5kg in einer Woche flat
Autor: johnjohnson
Datum:14.02.13 13:49
Antwort auf:Abnehmen - macht wer mit? deux von LMS

Und das ohne große Umstellungen: Ernährungstechnisch lasse ich am Abend Kohlenhydrate komplett weg und zu Mittag verzichte ich auf das Fruchtjoghurt. In der Früh esse ich dafür gut 1,5 Esslöffel Haferflocken mehr als früher.

Dazu mache ich am Abend auch noch ein paar Übungen: Kniebeugen, Liegestützen und etwas für den Rücken. Den Spaziergang zu Mittag habe ich davor schon gemacht. Ist aber auch nur ca 25 Minuten lang.

Diese Umstellung der Essensgewohnheiten haben bei mir extrem gut eingeschlagen. Ich hab früher eigentlich am Abend immer überwiegend Kohlenhydrate zu mir genommen, indem ich Brot, Kartoffeln, Nudeln oder Reis mit Beilage gegessen habe. Ich mag das Zeug halt auch so gerne.

Jetzt gibt's halt einen Fisch mit Fisolen oder einen Salat mit einem Putenschnitzel oder eine mexikanische Suppe mit Bohnen und Hackfleisch. Alles mindestens gleich lecker wie früher.

Ach ja, ich trinke auch deutlich mehr! Viel mehr Wasser und halt neben den 3 Kaffees am Tag nichts anderes.

Ich habe auch sehr bescheidene Ziele: bin 1,93 groß und wog vor einer Woche knapp 96 kg. Ich möchte wieder unter 90 kommen und das dann auch halten. Wenn's in dem Tempo weiter geht, bin ich spätestens Ende Monat dort. Und das geile ist: ich fühle mich wunderbar!


< antworten >