Thema:
Albtraum Lehrer flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.02.13 08:37
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Letzte Nacht habe ich einen neuen Job angetreten. Ich wurde Lehrer. Totaler Horror! Am ersten Tag zu spät dran, Klasse nicht gefunden, im Flur zukünftige Kollegen nach Raum 209 gefragt, die mich nur doof anschauten, weil wir direkt davor standen (ich schwör, das Türschild war gerade noch nicht da!11!). Dann in die Klasse, wo schon eine Kollegen mit dem Unterricht angefangen hat. Ich also erst mal in die letzte Reihe und zugeschaut. Während des Unterrichts wurde die Klasse immer größer, am Ende saßen da 150 Schüler. Krach ohne Ende, Schüler, die mitten drin den Raum verließen und nach 10 Minuten mit Einkäufen vom Bäcker zurückkamen und dann die Sorte Schüler, die durch extra zur Schau gestelltes Desinteresse auffällt und mit Gequatsche stört, aber alle Fragen natürlich richtig beantworten kann.
Dann Pause, in der ich mit einem Kollegen gesprochen habe.
"Wieviel Stunden unterrichtest Du?"
"Heute 4." (Ächz)
"Insgesamt 10 pro Woche!" (Gott sei Dank, das ist machbar!)
"Morgen 7!" (WTF? Hoffentlich nicht Mathe?!)

Am nächsten Morgen war ich noch in meinem alten Büro und musste mir ein Poloshirt für den Tag raussuchen. Es gab aber nur pink/rosafarbene, die mir auch noch alle viel zu groß waren. Umziehen ging aber auch nicht mehr weil es schon 8:20 war und der Unterricht schon vor 5 Minuten begonnen hatte. Bin dann mit dem Bus los. Eine Fahrt des Grauens. Der Fahrer ist wie ein Irrer durch eine Wohnsiedlung gerast, Hunde und Kinder auf der Straße sind immer noch so im letzten Moment vor dem Bus weggesprungen. Dann ging der Wecker und ich habe im ersten wachen Moment wirklich Panik gehabt, dass ich wieder in die Horrorschule muss. Puh...


< antworten >