Thema:
Re:Hat hier überhaupt jemand ein Windows-Tablet? flat
Autor: parademic
Datum:02.02.13 11:56
Antwort auf:Re:Hat hier überhaupt jemand ein Windows-Tablet? von joda

>Ich will dir deine Kombi ja nicht madig reden, aber sie ist etwa doppelt so gross, doppelt so schwer und doppelt so teuer.

Zur Größe:

Es ist nicht so gemeint, dass ich immer das Air und dass iPad gleichzeitig mitschleppe. Für mich ist das in den meisten Fällen eine Entweder-oder-Frage. Gehe ich z. B. am Wochenende kurz in die Stabi, um in einem Gesetzeskommentar etwas nachzulesen, dann nehme ich nur mein iPad mit. Denn ich brauche ja nur die App "German Laws" und ein paar Sätze zur Erinnerung kann man auch prima in der App "Notes" eintippen. Der Text ist dann ja auch am Air zu Hause über iCloud sofort verfügbar.    

Wäre ich noch im Studium und würde eine Hausarbeit schreiben müssen, würde ich in die Stabi einfach nur das Air mitnehmen.

Zum Preis:

Natürlich sind mehrere Geräte immer teuerer als ein Multi-Gerät. Aber ein 10" bei einem Laptop und kleine Mini-Tastaturen überzeugen mich eben nicht wirklich. Genauso wie schwere Tablets mich nicht überzeugen.

>Und deine Kombi stell ich mir im Handgepäck einfach unpraktisch vor. Wenn du deine Mails auf dem iPad liest und ein ppt/doc ist angehängt, dann kramst du erst mal dein Air hervor usw...

Es gibt auf dem iPad unzählige Apps, die an Emails angehängte Office Dokumente öffnen können. Dazu brauche ich wirklich kein Hybrid-Gerät. Die Schwäche der bisherigen Tablets ist die Bearbeitung der Office Dokumente (einmal am Tablet abgespeichert, verhaut es einem wohl die ganze Formatierung). Aber wenn es Ms gelingt, eine gute Office Version für Tablets zu machen, dann wird es die bestimmt auch irgendwann für iOS geben. Gerücht sagen ja, dass im Frühjahr Office 365 als Abo-Modell für iOS kommen wird.

parademic


< antworten >