Thema:
Re:Hat hier überhaupt jemand ein Windows-Tablet? flat
Autor: joda
Datum:01.02.13 11:36
Antwort auf:Re:Hat hier überhaupt jemand ein Windows-Tablet? von ChRoM

>>Ich will dir deine Kombi ja nicht madig reden, aber sie ist etwa doppelt so gross, doppelt so schwer und doppelt so teuer. Und deine Kombi stell ich mir im Handgepäck einfach unpraktisch vor. Wenn du deine Mails auf dem iPad liest und ein ppt/doc ist angehängt, dann kramst du erst mal dein Air hervor usw...
>
>Ich bin ein großer Verfechter der Hybridlösung und mit meinem Gerät (HP Envy X2) super zufrieden. Ich behaupte aber nicht, dass so eine Lösung für jeden Sinn macht. Es kommt sehr auf das persönliche Nutzungsverhalten an. Für manche Ansprüche machen zwei Geräte tatsächlich mehr Sinn.
>
>Beispiel: Angenommen ich brauche ein leistungsstarkes Gerät auf dem auch Visual Studio läuft und das ich zum Tippen auf den Schoß nehmen kann. Gleichzeitig möchte ich abends mit einem Tablet auf der Couch sitzen und mehrere Stunden nonstop irgendwelche Spiele spielen. In dem Szenario gibt es einfach keine Hybrid-Lösung, die beides ermöglicht. Surface Pro hätte zwar die nötige Rechenleistung, tippen am Schoß kann man aber vergessen und die Akkulaufzeit für langen Tablet-Betrieb hat das Ding auch nicht. Mein HP Envy X2 ist ein perfekter Tablet und  mit angedockter Tastatur auch zum Tippen am Schoß perfekt, hat aber nicht die nötige Rechenpower für Visual Studio. Diese Sony-Schiebe-Teile wiederum sind als Tablet einfach zu dick und schwer. In dem Fall würde ich also tatsächlich zu zwei Geräten greifen.
>
>Having said that: Für mich passt mein Envy X2, weil die Anforderung hier war: Ich möchte primär einen Tablet (check) der mit angedockter Tastatur auch für Office-Anwendungen taugt (check). Es kommt eben immer auf die jeweiligen Ansprüche an.


Ich geb dir absolut recht. parademic ging es aber um Ultrabook/Tablet Kombo, wo du nicht wirklich mit VS/PS arbeiten möchtest. Für VS/PS braucht man auch in Zukunft >20" Screens (wenn möglich zwei) und grosse Leistung.


< antworten >