Thema:
Re:Donjon Lesereihenfolge flat
Autor: die_Unruhe
Datum:31.01.13 12:23
Antwort auf:Donjon Lesereihenfolge von sonneobenrechts

Ist dir natürlich selber überlassen,
aber am sinnvollsten finde ich keine chronologische herangehensweise, sondern nach datum des erscheinens.
der größte reiz an donjon war für mich, die puzzlestücke nach und nach zusammenzufügen - und da bekommt man hinweise die mehrere jahrhunderte vor- oder nacheinander spielen.

muss man nicht 100% genau nachgehen (die ersterscheinungsreihenfolge der deutschen übersetzung variiert wohl auch etwas vom französischen original), aber wenn du chronologisch einen handlungsstrang nach dem anderen abarbeitest würde dir meiner meinung nach etwas entgehen.

also würde ich mit zenith 1 und 2 anfangen, als basis. und dann mal quer durch den anfang der jeweils anderen zyklen lesen.

hier sieht man die reihenfolge der erscheinungen:
[http://de.wikipedia.org/wiki/Donjon_(Comic)#.C3.9Cbersicht_.C3.BCber_die_Alben]


< antworten >