Thema:
Re:zu Django (Speuler) flat
Autor: Knight
Datum:30.01.13 07:30
Antwort auf:Re:zu Django (Speuler) von KaiserBecks

>>Dass er Django zutraute, dort allen den Garaus zu machen, wurde ja am Ende des Films in einer Rückblende verdeutlicht, als er ihn "die schnellste Hand des Südens" taufte.
>
>Django hat aber eben NICHT allen den Garaus gemacht, sondern die Schiesserei nur durch Steven (!) ueberlebt. Natuerlich wusste Schulz, dass Django ein Naturtalent ist. Aber das hat ihn in der Situation nicht weit gebracht.


Man kann wirklich über viel für und zuwider diskutieren, aber wie man den Punkt nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Wie wir beide das jetzt schon hervorgehoben haben und ich jetzt auch nochmals darauf hinweisen möchte: Django hatte in der Szene nie eine Chance. Denn Brunhilde steht im selben Raum wie alle anderen und ist ein kinderleichtes Opfer für die Bösen. Das MUSS Schultz zu jeder Sekunde klar gewesen sein - hat also mit vollem Wissen darum ihre Leben eigentlich verwirkt.
Und nochmals, Django überlebt diese Sequenz dank eines Drehbuchkniffes und nicht wegen seiner Skills - er hing schon mit so gut wie abgeschnittenen Eiern am Haken.


< antworten >