Thema:
Re:Final Crisis flat
Autor: Aragorn
Datum:23.01.13 09:24
Antwort auf:Final Crisis von Rac

>Wenn du da angekommen bist, erzähl mal was dazu.
>Crisis on Infinite Earths und Infite Crisis fand ich ganz cool, weil episch. Aber mit den meisten DC-Hampelmännern kann ich nichts anfangen.
>Außerdem hat mich bisher Final Crisis abgeschreckt, weil ich auf keinen grünen Nenner kam, welches fette TDP ich kaufen muss. Da scheint alles wichtig zu sein. Bei den beiden ersten "Events" gab es alles mehr oder weniger Wichtige in einem fetten Sammelband.


Kauf einfach erstmal den einzelnen Final Crisis Trade mit dem roten Cover, der reicht eigentlich um die Story nachvollziehen zu können. Die ganzen Spinoff-Trades die es dazu gibt sind zwar zum Teil auch ziemlich gut aber die setzen recht viel Hintergrundwissen voraus. Revelation setzt die Vorgeschichte mit Renee Montoya bis zurück zu 52 und Gotham Central vorraus, Legion of 3 Worlds setzt die Legion of Superheroes Storys von Geoff Johns vorraus, dann noch Batman RIP von Grant Morrison bzw. eigentlich den kompletten Run von ihm, die New Gods Stories von Kirby und Seven Soldiers von Grant Morrison um zu checken was es eigentlich mit diesen neuen Göttern auf sich hat, usw. Da muss man dann schon ziemlich weit ausholen...

Eigentlich ist die komplette Story komplette Fanboy-Masturbation für die ganz Harten, da braucht man also schon ein gehobenes Hintergrundwissen um sie zu genießen (so ging es mir jedenfalls). Wenn du also mit den Hampelmännern eigentlich nichts anfangen kannst dann würde ich dir Final Crisis nicht unbedingt empfehlen... Ich finde die Story extrem gut aber ich bin da auch eher in der Minderheit.

Schau lieber mal in Identity Crisis rein, falls du die noch nicht gelesen hast, die steht wunderbar für sich alleine und ist auch sehr sehr gut!


< antworten >