Thema:
Re:Debuff? Buff! flat
Autor: Orrpus
Datum:05.01.13 18:19
Antwort auf:Re:Debuff? Buff! von MOGli

Sachiel hat schon einiges Richtiges geschrieben.

>mal im ernst: wie machen das denn die Profis? wenn irgendein Schauspieler sich sowas antrainiert, erscheint das für mich Laien beeindruckend. Sicher haben die dann auch entsprechend Zeit geblockt und machen kaum etwas anderes, aber 24/7 Kraftraum dürfte einen doch nur plattmachen, oder? Hilft viel da wirklich viel?

Der Körper braucht auch Regenerationsphasen. 24/7 Kraftraum wird daher auf Dauer mehr schädigen als nützen.
3 x die Woche Training und eine entsprechende Ernährungsumstellung (bis zu acht Mahlzeiten am Tag - also ungefähr alle zwei Stunden etwas essen - mit genügend Eiweiß) haben schon bei manchem dünnen Nerd tolle Ergebnisse erzielt.
Beim Training bitte darauf achten, dass du die Übungen sauber ausführst. Eine unsaubere Ausführung (grad bei Anfängern gern mit zu viel Gewicht kombiniert) kann viel kaputt machen.
Am Anfang wirst du vermutlich nicht so viel bewegen können (da brauchst du auch noch nicht so viel zu essen) und auch längst nicht alle Übungen kennenlernen. Aber das sollte schon werden, wenn du regelmäßig dabei bleibst und immer mal wieder deinen Trainer befragst. Manche Übungen sind für Anfänger auch weniger geeignet. Ab und an kann/sollte man das Training erweitern bzw. umstellen.  

>ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Ernährung viel mehr ausmacht als ich dachte.

Ich weiß ja nicht, was du gedacht hast.^^
Die Ernährung ist wichtig. Wenn du einfach nur trainierst ohne deine Ernährung umzustellen, wirst du kaum zunehmen können. Der Körper braucht für die Gewichtszunahme platt gesagt mehr Energie als du verbrauchst. Wenn du jetzt durch das Training deinen Verbrauch erhöhst, aber nicht deine Nahrungszufuhr, wird es nichts mit dem Adonis.

Dabei solltest Du auch auf die richtige und gesunde Ernährung achten. Eiweiß (z.B. Nüsse, Magerquark, Thunfisch, mageres Hähnchenfleisch) ist wichtig, durch die erhöhte Zufuhr solltest du auch mehr trinken, sonst können die Nieren Schaden nehmen.
Die von Sachiel genannten 200 g Eiweiß sind schon recht viel, wobei es natürlich auf dein Körpergewicht ankommt.
Bei einem Körpergewicht von 70 kg kann man mit rund 140 g Eiweiß pro Tag rechnen. Aber da gibt es sicherlich zig verschiedene Theorien, ebenso bei den Trainingsmethoden.
 
>Und für die Haltung/Rücken wär es gut. Gerade das gibt bei mir den Ausschlag, ich hab das Gefühl, im Büro zu degenerieren. Bevor ich am WE recherchiere, wollte ich mal die Experten hier fragen. Das Forum ist ja das Reader's Digest des WWW.

Ich würde auch noch (mindestens) einen Trainer fragen und mir einen individuellen Trainingsplan erstellen lassen.^^
Mir wurde mal die Sport Revue empfohlen. Ja, für ein paar Ausgaben lohnt es sich vielleicht, da reinzuschauen. Ein paar Trainingstipps kann man gern mitnehmen. Die News habe ich aber eher als reine Werbung in Erinnerung (also so wie bei einigen Videospielzeitschriften ;-)) und die Cover wirken auf mich eher abschreckend (also so wie bei einigen Videospielzeitschriften ;-)).

Viel Erfolg,
Orrpus


< antworten >