Thema:
Re:Debuff? Buff! flat
Autor: odst-soldier
Datum:04.01.13 19:21
Antwort auf:Re:Debuff? Buff! von MOGli

ich bin kein profi, habe aber 2011 ordentlich abgenommen und war dann zwar dünn, sah aber aus wie ein nasser sack. keine definierung, lasche haut, schwach war ich auch.

habe dann im november 2011 angefangen ins fitnesstudio zu gehen. 3 mal pro woche, je 60-90 minuten. kein heftiges krafttraining (geht durch meine gesundheitsprobleme eh nicht), sondern erstmal 8 wochen das anfängerprogramm.

es bringt definitiv was. muskelberge darfst du nicht erwarten, aber ich sehe eine sehr deutliche (positive) veränderung bei mir und kriege dies auch ständig von freunden und verwandten zu hören, die mich länger nicht gesehen haben.

bei der ernährung achte ich nur darauf nicht über 65-70g fett pro tag zu kommen und genug eiweiß zu mir zu nehmen (1-1,5 g pro kilo körpergewicht meint mein hausarzt).
[http://fddb.info/]


3 mal pro woche ins studio und das anfänger/fortgeschrittenen programm brachten bei mir also auf jeden fall was. meine rücken und knieprobleme sind seitdem auch verschwunden.

>"ich will nackt gut aussehen"
>
>mal im ernst: wie machen das denn die Profis? wenn irgendein Schauspieler sich sowas antrainiert, erscheint das für mich Laien beeindruckend. Sicher haben die dann auch entsprechend Zeit geblockt und machen kaum etwas anderes, aber 24/7 Kraftraum dürfte einen doch nur plattmachen, oder? Hilft viel da wirklich viel? ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Ernährung viel mehr ausmacht als ich dachte. Und für die Haltung/Rücken wär es gut. Gerade das gibt bei mir den Ausschlag, ich hab das Gefühl, im Büro zu degenerieren. Bevor ich am WE recherchiere, wollte ich mal die Experten hier fragen. Das Forum ist ja das Reader's Digest des WWW.


< antworten >