Thema:
Re:dich werden wir dann hier regelmäßig treffen flat
Autor: Sachiel
Datum:29.12.12 12:10
Antwort auf:Re:dich werden wir dann hier regelmäßig treffen von Nightfall

>>>>>Ob und in wie weit deine Diät gesund ist, kann und mag ich nicht beurteilen. Prinzipiell schmilzt bei solchen Hungerkuren ohne Sport aber eher die Muskelmasse als das Fett...
>>>>
>>>>
>>>>Sport hat aber schon noch zum Programm dazu gehört. Das machte ich jetzt seit 3 Tagen.
>>>>---
>>>>Gesendet mit Android-Client v0.9.8
>>>
>>>Sport bringt nur mit richtiger Ernährung was! Mit falscher Ernährung schadet der auch nur.
>>
>>Kommt auf den Sport und sowieso immer auf den jeweiligen Typus an. So Pauschalaussagen bringen diesbezüglich überhaupt nix.
>>
>>
>>
>>>
>>>Der Körper braucht schon die richtigen Rohstoffe um Muskeln aufzubauen und in Form zu bleiben.
>>
>>Ich kenne leider* einige Typen die bauen ordentlich Muskelmasse auf, obwohl sie an ihrer Ernährung nix großrtig umstellen, oder zumindest das ganze recht Larifari angehen.
>>
>>* Leider, weil es einem ziemlich fuchst das solch Leute weiter hemmungslos schlemmen können, während sich Unsereins strikt an Ernährungspläne halten muss.
>
>Ja in Ordnung, da hast du Recht, allerdings gleicht der Sport trotzdem nicht die fehlenden Nährstoffe aus.
>
>Auf Dauer geht das halt doch irgendwann schief.


Ernsthafte Frage: Er schrieb ja, er esse noch "Eier (ich esse 4-5 am Tag), Fleisch, Fisch, Gemüse, Nüsse, Fett (aber nur Butter, keine Margharine)". Klingt jetzt nicht nach einer schlechten Ernährung. Dass man völlig auf Kohlenhydrate verzichten sollte, dauerhaft, ist sicherlich falsch, aber der Punkt bei so Atkins-Varianten ist doch der, dass man dem Körper beibringt, vermehrt Fett zu verbrennen, weshalb das eine Diätvariante ist, die am wenigsten Muskelmasse beeinträchtigt.
Ist natürlich nichts für längerfristig, aber um ein paar erste Pfunde runterzubekommen, um dann auch beim Sport nicht so belastet zu sein, erscheint mir jetzt nicht ganz verkehrt. Was natürlich auch heißt, dass das nur ein Teil eines größeren Planes zum Abnehmen sein sollte.


< antworten >