Thema:
Psychisch bedingter Tinnitus... flat
Autor: seadiver
Datum:15.12.12 14:28
Antwort auf:Tinnitus... von Uhrwerkmann

Leide schon seit geraumer Zeit an einem Geräusch im rechten Ohr ohne organische Ursache, das seit jenem Ereignis vor knapp fünf Jahren nicht mehr abgeklungen ist ("Lärm-Trauma"). War schon immer "ziemlich" geräuschempfindlich und meide inzwischen Orte, an denen keine Rücksicht (mehr) auf das noch gesunde Gehör "empfindlicher" Zuschauer genommen wird, z.B.

...unser lokales CinemaxX: Action-Filme sind für mich ohne Stöpsel einfach unerträglich geworden ("Stress"). Trotz sporadischer Beschwerden beruft sich der Betreiber immer wieder auf die "lärmkranke" Mehrheit, denen am liebsten das Blut aus den Ohren zu laufen scheint. Gott sei Dank gibt es auch noch verantwortungsbewusste Kinobesitzer abseits der großen Kinoketten, die sich an grobe Grenzwerte halten, die das Gehör auf Dauer nicht überfordern.

...unsere lokale Cocktailbar: Nach 22 Uhr wird die Anlage oft dermaßen aufgedreht, dass gepflegte Unterhaltungen ohne gegenseitiges Angebrülle nicht mehr möglich sind. Traurig, aber wahr!

...Konzerte & Festivals: Hier werden die Stöpsel vor Beginn oft schon gratis verteilt. Kranke Welt!

...und selbst auf der Landesgartenschau wurde die Lautstärke im Pavillion so hoch angesetzt, dass mir bei schrillen Tönen fast die Ohren explodiert sind.

...und noch etwas: An Silvester gehe ich nur noch mit eingesetzten Stöpseln aus dem Haus, da so viele Idioten gerne ihre Böller direkt vor die Füße anderer werfen...


< antworten >