Thema:
Re:Seit fast 15 Jahren pfeifts schon flat
Autor: Phobos
Datum:14.12.12 16:10
Antwort auf:Re:Seit fast 15 Jahren pfeifts schon von Silverstar

>Leicher gesagt als getan. War nie Disco oder hab laut Musik gehört. Irgend ein Depp an Silverster ballert neben mir mit seiner Gasknarre (20cm vom Ohr weg) und der Ton blieb für immer....

Oh ja, gerade Böller und Knarren sind meist ganz übel für die Ohren. Ich habe beides auch schon mal mitgemacht und beides mal tierisch viel Glück gehabt:

Als erstes hat mir mal zu Silvester ein Idiot einen Böller zugeworfen, der direkt neben meinem Ohr hochgegangen ist. Ich hatte tierisches Glück gehabt, daß ich eine Mütze aufhatte, sonst wäre das wohl ganz übel ausgegangen.

Das zweite mal Glück hatte ich in Südafrika, als ich nen Kumpel besucht hatte, der dorthin ausgewandert ist. Wir haben zusammen mit ein paar Leuten ne Party gefeiert, der Gastgeber hatte eine eigene Security-Firma. Da er vorher einen Einsatz hatte war er noch entsprechend bewaffnet, da genug Alkohol floß hatte er wohl auch nicht mehr dran gedacht, die Knarre weg zu packen. Der Abend wurde später, der Alkoholkonsum immer mehr und irgendwann sind wir nach Hause gefahren. Zum Abschied hat mich dieser Security-Typ dann noch umarmt. Alles halb so schlimm, wenn er nicht im besoffenen Kopf seine Knarre gezogen hätte und mit den Worten "Welcome to Africa" ca. 10cm von meinem linken Ohr entfernt abgedrückt hätte. Die erste Zeit war ich echt taub auf dem Ohr, nur das typische "Knall-Klingeln" war noch zu hören. Zum Glück war da nix am Trommelfell gerissen, aber das Ohr reagiert schon ziemlich beleidigt, wenn man solche Aktionen macht. Mit Ginko-Tropfen und Co wurde das zum Glück nach ein paar Tagen wieder besser, aktuell habe ich da keine Probleme mehr, aber nach dem Knall dachte ich auch schon, das war es jetzt mit dem Ohr bzw. da bleibt garantiert was zurück.

Apropos Ginko: Diese Tropfen kann ich als Sofortmaßnahme, bis der Ohrenarzt nachschaut, echt empfehlen. Die Tropfen fördern die Durchblutung im Ohr und die Chancen stehen besser, daß kein Tinnitus zurück bleibt. Ist zwar kein Allheilmittel und natürlich ist ein Ohrenarzt bei Ohrgeräuschen definitiv Pflicht, aber gerade in den ersten Stunden, wenn kein Ohrenarzt verfügbar ist, kann man damit nichts falsch machen.


< antworten >