Thema:
Re:Ab Mitte Dezember in ersten Nicht-Microsoft-Geschäften flat
Autor: Vetinari
Datum:13.12.12 06:48
Antwort auf:Re:Ab Mitte Dezember in ersten Nicht-Microsoft-Geschäften von GPI

>Imo ist die Sache doch eigentlich schon gelaufen. Win8 (und das RT) dürften schon ein gebrandmarktes Kind sein.
>
>Das Problem ist einfach: MS sind in Tablet-Markt die neuen. Sie sind nicht die ersten - wie Apple es war, sie sind nicht so günstig, wie es Google ist, sie haben nicht den Live-Style-Ruf wie ihn Apple hat und was der App-Markt angeht - der ist in vergleich zur Konkurrenz lächerlich. Sie haben es imo versaut, auf ganzer Linie.


Windows RT auf jeden Fall. Windows Pro-Tablets auf Clovertrail scheinen die deutlich bessere Alternative zu sein - schneller, genauso lange Akkulaufzeit, billiger. Und kann noch alles auf x86 ausführen. Klar, komplexe Sachen kann man im Desktop nicht machen, ist eher ein Notbehelf, aber er ist da - und alles Metro-Anwendungen laufen besser als auf RT. Wenn endlich ein Hersteller eines mit mehr als den lächerlichen 1366x768 rausbringen würde, wäre ich stark versucht mir eines zu kaufen, trotz Tabletüberschusses (ich bin süchtig! ;))
Windows 8 wird schon wie Vista alleine deswegen ein Erfolg, weil es bei jedem neuen PC dabei ist - Vista hat über 400 Millionen Stück verkauft, als Flop. Windows 8 wird das auch leicht schaffen, ob die Leute wollen oder nicht. Als Flop wäre es sogar für MS noch besser - verkauft man doch dann Windows 8 und Windows 7-Lizenzen.


< antworten >