Thema:
Seit fast 15 Jahren pfeifts schon flat
Autor: DJS
Datum:10.12.12 23:33
Antwort auf:Tinnitus... von Uhrwerkmann

Hatte als Jugendlicher auch immer dieses Piepen nach Discobesuchen, ging aber immer weg über Nacht.

Als ich 22 war habe ich schlauerweise einen Abend quasi direkt vor der Box verbracht, am nächsten Tag war der Ton noch da (im linken Ohr). Ich war damals 2 Wochen im Krankenhaus, hatte Infusionen stundenlang, hat nichts gebracht.

Zusätzlich zum Tinnitus bin ich jetzt noch besonders geräuschempfindlich (Hyperakusis), ein bremsender Zug würde mich killen wenn ich mir die Ohren nicht zuhalten würde. :) Ohrstöpsel habe ich auch immer dabei, ohne gehe ich nicht aus dem Haus.

Manchmal wird der Ton lauter als sonst, liegt bei mir IMMER am Stress. Ganz selten (paar mal im Jahr) höre ich ganz plötzlich einen extrem hohen und lauten Ton, der dann aber direkt wieder leiser wird und auf die "normale" Tonstärke zurück geht. Sollte er mal so bleiben würe ich innerhalb von 1 Stunde durchdrehen...

Zu meiner Erfahrung mit Ärzten: die meisten sagen selbst, dass sie nicht wissen was sie tun sollen, weil es quasi niemand so richtig weiß. Die ganzen Tabletten+Infusionen sind nach dem Motto "man kanns versuchen, es soll jemanden geben dem es angeblich geholfen hat", medizinisch belegt ist es nicht wirklich. Es gibt da noch so Geschichten wie Unterdruckkammer oder ein Gerät das mal ne Zeitlang trägt und das einen Ton von sich gibt, an den sich das Gehirn gewöhnen soll, wenn man das Gerät nicht mehr trägt soll man auch den Tinnitus nicht mehr so krass wahrnehmen. Habe ich nie ausprobiert, glaube auch nicht dran. Dachte damals dass ich durchdrehe wenn der Ton bleibt, man gewöhnt sich aber an alles. ;)

Das einzige was wirklich hilft ist halt, ihn nicht zu kriegen... Naja, ich war jung und dumm, kommt vor ne? :D


< antworten >