Thema:
Re:Gerücht: Microsoft halbiert Surface-Produktion flat
Autor: Nitschi
Datum:30.11.12 11:05
Antwort auf:Re:Gerücht: Microsoft halbiert Surface-Produktion von ChRoM

>>ich verstehe aber auch nicht wie man ernsthaft glauben konnte dass sich surface für den aktuellen preis gut verkauft.
>
>MS hat es irgendwie geschafft, das positive Momentum zu versemmeln. Surface ist im Vorfeld gut aufgenommen worden. Microsoft war plötzlich wieder "cool". Auch wenn über Win8 am Desktop viel geunkt wurde, der Tenor war der dass es am Tablet gut funktioniert.


Ich versteh das auch nicht wirklich… wenn das einem Startup-Unternehmen mit einem mutmaßlich geilen Produkt passiert, dann ist das ja nicht unbedingt was überraschendes oder außergewöhnliches. Aber Microsoft? Pffft!

Sogar ich bin an den Surface-Tablets SEHR interessiert, und das wo ich in den letzten Jahren (aber nicht aus tiefster Überzeugung oder ähnlichem) einen relativ großen Bogen um Windows gemacht habe, aber hier in Österreich mal eines in die Hand zu bekommen (geschweige denn eines kaufen zu können) ist ja eigentlich de facto ein Ding der Unmöglichkeit.

Und das auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft. Ich bin mir sicher, wenn MS es zustande gebracht hätte, die Tablets noch im November großflächig auf den Markt zu bringen (eben auch hier in Ö, als Beispiel), dann hätten sie viel von diesem (auch von dir erwähnten) Momentum mitnehmen können.

Aber so? So bleibt momentan eher wieder ein recht fahler "Beigeschmack" und eine immer stärker abflachende Interessenskurve.


< antworten >