Thema:
Re:Wieso kauft man sich den kindle Müll??? flat
Autor: tak
Datum:14.11.12 01:16
Antwort auf:Re:Wieso kauft man sich den kindle Müll??? von deros


>Auch wenn es aus Amazons Sicht natürlich Sinn macht, finde ich es aber gerade für die anderen Anbieter sehr schade. ebooks.de -- das alte libri.de -- gibt sich z.B. alle Mühe eBooks salonfähiger zu machen, aber solange andere Geräte als Kindles kaum Beachtung finden, wird daraus nichts. Allgemein macht man es dem traditionellen Buchhandel schwer in irgendeiner Weise auf den neuen Märkten langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Es ist eine ziemliche Scheißsituation.

Aber ist es Amazons Schuld? Amazon hat sich mit seinem Markteintritt in Deutschland mächtig Zeit gelassen, die einheimischen Anbieter hatten ewig Zeit gehabt ihre Systeme aufzubauen und haben die fast mutwillig nicht genutzt.
Da vermisst man fast die Samwer Brüder, die hätten zwar Amazons Ideen 1 zu 1 geklaut, aber halt ein funktionierdes System schnell auf die Beine gestellt.

Thalia brachte den Oyo auf den Markt und hat diesen auch ordentlich beworben, nun ja der erste Oyo war schon zu seinem Erscheinungstag veraltet und qualitativ auf Höhe der Xbox 360 zu ihren besten Ring of Death Zeiten. Nach nicht mal einem Jahr kam Oyo 2 auf den Markt nun ja ich wollte die Geräte anschauen, aber die meisten waren immer kaputt.
Keine Ahnung ob Thalia einfach dumm war oder eBooks kaputt machen wollte. Auf jeden Fall hat man den Markt Amazon einfach verschenkt. Ja seit einem halben Jahr verkaufen sie konkurrenzfähige Reader, aber warum erst jetzt?

eBook.de ist ein toller Shop mit tollen Angeboten, kommt aber auch 1,5 Jahre zu spät- noch vor kurzem sah libri.de nach 90igern Jahren aus.

Amazon hat viel Geld investiert, ein bequemes System aufgebbaut und nun soll man aus Mitleid unfähige Konkurrenz unterstützen?!


< antworten >