Thema:
Re:Wieso kauft man sich den kindle Müll??? flat
Autor: deros
Datum:14.11.12 00:47
Antwort auf:Wieso kauft man sich den kindle Müll??? von Snowflake

>Das sie nen komplett geschlossenes System haben ist doch wohl das letzte...
>Se haben wohl gerade wieder nen firmwareupdate das einige Lücken schließt um andere Software auf das Gerät zu spielen...
>
>Der Kobo glo ist eindeutig besser durch seine öffne Ausrichtung...
>
>Und es ist kein Problem bei Amazon gekaufte ebooks in ePub umzuwandeln.. Also gibts eigendlich keinen Grund für nen Amazon Gerät...


Weil die Geräte eine gute Qualität haben und die meisten eh nicht abseits Amazons eBooks kaufen. Denn machen wir uns nichts vor: Die beste Auswahl an eBooks gibt es eben bei Amazon, da kann kaum ein anderer Anbieter mithalten. Der Verlust an Freiheit ist daher für die meisten keine echte Problematik.

Auch wenn es aus Amazons Sicht natürlich Sinn macht, finde ich es aber gerade für die anderen Anbieter sehr schade. ebooks.de -- das alte libri.de -- gibt sich z.B. alle Mühe eBooks salonfähiger zu machen, aber solange andere Geräte als Kindles kaum Beachtung finden, wird daraus nichts. Allgemein macht man es dem traditionellen Buchhandel schwer in irgendeiner Weise auf den neuen Märkten langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Es ist eine ziemliche Scheißsituation.


< antworten >