Thema:
Re:Kindle für Freundin flat
Autor: Liyah
Datum:08.11.12 13:47
Antwort auf:Kindle für Freundin von Silverstar

>Taug der normale für 79€ was? Oder komplett was anderes?
>Sollte halt relativ einfach bedienbar sein, nen guten Shop haben und auch PDFs lesen können.


Ich hab den normalen Kindle und bin rundum zufrieden. Macht man eigentlich nichts falsch!

Die Navigation im Shop ist etwas frimelig, vorallem das Eingeben von Suchbegriffen mit dem Cursor, aber ich mach das nicht oft. Man kann ja auch am PC shoppen. Touch ist imo nur eine Spielerei.
Licht hingegen ist schon sehr nett, vorallem wenn man viel im Bett ( ;) ) liest. So eine Hülle mit Lampe erhöht das Gewicht und kostet soviel, da kannst du auch gleich den Paperwhite holen. Kommt also auf die Gewohnheiten deiner Freundin an. Wenn sie im Bett liest, würde ich zum Paperwhite raten.

Mit PDFs habe ich nicht so tolle Erfahrung gemacht. Es geht schon, aber umständlich. Ich drehe das Bild dann meistens um 90°, damit man ihn auf der Seite halten kann. Wie man eine PDF ordentlich in Calibre umwandelt, habe ich noch nicht rausgefunden. Wenn sie viel mit PDF zu tun hat, ist glaube ein Tablet besser.


< antworten >