Thema:
Re:Naja flat
Autor: johnjohnson
Datum:05.11.12 06:45
Antwort auf:Naja von PoP

>sehr viele Android Apps funktionieren super auf dem nexus 7 ganz ohne tablet mode. die Apps scalen auch gut, d.h. Text wird nicht unscharf sondern bleibt perfekt.
>


Aber auch nur, weil 7" noch einigermaßen gehen. Da ist der Unterschied von großen Telefonen noch nicht so groß. Trotzdem hängt es irrsinnig vom Content ab, ob es auch auf dem größeren 7" Display noch akzeptabel ausschaut. Twitter z.B. ist da schon arg an der Grenze.

Und mach das mit dem Nexus 10! Da schaut's dann wirklich an allen Enden falsch aus. Nicht, dass ich die Darstellung von iPhone Apps am iPad optimal finde. Mittlerweile ist das Ecosystem für iPad aber dermaßen stark, dass Apple durchaus den Markt für iPhone aus dem Marktplatz für iPad verschwinden lassen könnte.

>schlimmer wäre es wenn jede APP mit einem pseudo tablet mode kommt in dem einfach nur eine multi spalten Ansicht integriert ist...
>


Das war beim iPad doch auch so: niemand weiss so recht, was mit so einem Tablet gemacht wird und dann tastet man sich halt langsam ran. Der große Vorteil von Google ist halt, dass diese Pionierarbeit bereits von Apple gemacht wurde und es hunderttausende Apps gibt, die zeigen, wie man Apps für Tablets macht.


< antworten >