Thema:
SimpleBrowser+, Screenshots flat
Autor: Rjinswand
Datum:29.10.12 17:46
Antwort auf:BlackBerry-Thread | BBM (Android, BB, iOS) von Rjinswand

Um mal wieder was über mein hoch geschätztes PlayBook zu schreiben:

Der Standardbrowser ist ein klasse Teil. Was mir dabei fehlt, ist eine Option, auf einzelnen Seiten Flash und JavaScript abzustellen, da einige Websites, wenn alles aktiviert ist, doch so einige Sekunden brauchen, bis sie geladen sind, ich aber nicht jedes mal die generelle Einstellung ändern will. SimpleBrowser+ bietet das zwar auch nicht, dafür aber eine akzeptable Alternativ-Lösung. Man hat vier Tabs zur Auswahl, die man einzeln konfigurieren kann. Nicht nur mit den angesprochenen Optionen, sondern noch mit vielen weiteren (Cookies setzen zulassen, User-Agent wählen (viele Presets und manuell eintragbar), etc.).
So sieht das Ding dann aus:
[https://www.box.com/s/rmdpv2obrfrqva571jn0]
Darüber hinaus gibt es einen Ad-Blocker, bei dem man auch selbst zu blockende Werbung eintragen kann (in einer Datei eintragen; habe ich aber noch nicht ausprobiert, reicht mir auch so).
Man kann in den Optionen zwar einstellen, daß man bei geringem verbliebenen Speicher gewarnt werden möchte, den Hinweis habe ich aber noch nie zu sehen bekommen: Bei hoher Belastung, wenn bereits mehrere Apps nebenher laufen, schließt die App einfach. Anders als der Standardbrowser bietet der SimpleBrowser einen durchgängigen Vollbildmodus, also nicht nur bei Flash-Content und eine versteckte Suchfunktion zur Suche auf der aktuellen website (Einstellungsmenü-Taste gedrückt halten).
Die 1.50€ lohnen sich. Es gibt auch eine kostenfreie Version, ohne Ad-Blocker, Tabs und Bookmarks.
[http://appworld.blackberry.com/webstore/search/simplebrowser/?lang=en]

Falls noch nicht bekannt: Hält man die Lautstärketasten kurz fest, erstellt man einen Screenshot.


< antworten >