Thema:
Re:Ich mag das Album auch, aber... flat
Autor: Steppenwolf
Datum:26.10.12 11:55
Antwort auf:Re:Ich mag das Album auch, aber... von Snatcher

>>>Nach langer Zeit wieder eingeworfen...Kanyes absolutes Meisterwerk und das als Debüt - unfassbar gut! Hits über Hits, perfekte Beats, perfekte Hooks und hammer Features. Da kann sein heutiges Watching The Throne etc. gepflegt kacken gehen. Warum ist Kanye so ein Hipster geworden über die Jahre? :(
>>
>>... ich sehe keinen Grund, ihn als "Hipster" zu verschreien. Der war schon immer hip, seine Musik mainstream as fuck... aber ebenso genial und gut. Ich finde z.b. "my beautiful dark twisted fantasy" völlig grandios. Klar hat ers auch mal mit Vocoder übertrieben auf dem ein oder anderen Album, aber er war immer gewillt, auch neues zu probieren und seinen Sound zu wandeln. Das widerum unterscheidet ihn von so viel unsäglicher "Urban Music", die belanglos ist.
>
>Seh ich ähnlich. Bin echt Kanye-Fan, auch wenn man sich ja scheinbar mittlerweile dafür schämen muss. Mochte aber schon die alten Sachen, die er für Jay-Z gemacht, ehe er Solo ging. Es gibt wenig "Rapper" die so viele Hits haben und dabei teilweise völlig unterschiedliche Styles bieten. Leider bewerten die Leute halt zu oft das Image oder die Person hinter der Musik. Aber wenn man nur nach dem "hören" geht... gibt's doch an Kanye nichts auszusetzen. Es sei denn man steht halt per se nicht auf mainstreamigen Hiphop.


So ist es doch immer, wenn einer richtig Asche verdient und im Mainstream(was auch immer das heute noch bedeutet) angekommen ist, kann man das ja nicht mehr gut finden. Wenn der Typ dann noch ständig seinen Style wechselt und ne Skinny Jeans trägt, isses ganz vorbei mit der globalen Offenheit. Das Kanye West am Ende des Tages teilweise einfach gute (Rap,Hip-Hop,Pop,Soul...) Musik macht, steht einfach ausser Frage. Das man mit seiner Musik trotzdem nix anfangen, ist aber auch völlig in Ordnung.


< antworten >