Thema:
Re:Kindle geeignet fuer Zeitungen/Magazine? flat
Autor: AppendixFhain
Datum:22.10.12 13:56
Antwort auf:Kindle geeignet fuer Zeitungen/Magazine? von Funktionär

>Hi
>
>Bin gerade ueber ein PW Review gestossen: [http://arstechnica.com/gadgets/2012/10/its-bright-but-maybe-tablet-food-the-kindle-paperwhite-review/]
>
>Dort wird impliziert, dass sich ein Tablet fuer Zeitungen und Magazine besser eignen wuerde. Bei bunten Magazinen a la Men's Health glaube ich das sofort. Was aber ist mit eher "blasseren" Zeitungen und Magazinen, z.B. der Sueddeutschen oder dem Economist?


Das Problem ist die Navigation innerhalb der Zeitung. Tageszeitungen o.ä. liest man ja nicht von Seite 1 erste Zeile bis zur letzten durchgängig durch. Das Hin- und Herspringen, so wie man es von der Papier-Ausgabe gewöhnt ist geht mit einem eBook Reader nicht oder nicht wirklich schön. Insofern ist die Aussage mit dem Tablet meiner Erfahrung nach korrekt.


< antworten >