Thema:
"politischer" Preis? flat
Autor: dixip
Datum:19.10.12 17:47
Antwort auf:Preise!!! von Nostra8

Ich meine, es sind ja die iPad-Preise
(iPad 3 - 32GB = 579€ = Surface mit Touch Cover - 32GB).

Das ist ja kein Zufall. Aber kann das von Microsoft der angestrebte Preis sein? Apple ist ja Premium-Segment mit eigentlich ordentlichem Aufschlag, wenn auch beim iPad vermeintlich nicht so krass wie bei iPhone/iPod.

Selbst wenn man sich auf Augenhöhe mit Apple sehen würde (bei der Marktsituation mindestens "mutig!"), würde man doch den Preis trotzdem etwas unterbieten wollen oder bei einem offensichtlichen Feature besser sein (oder zählt da jemand 9,7' vs. 10,6' zu?), also etwa beim Speicher.

Hat man sich doch mit den meckernden Hardware-Partnern geeinigt, dass die Windows 8/RT ordentlich unterstützen, wenn MS nicht zu offensiv in Sachen Preis vorgeht?

Weil eigentlich hätte MS doch den Preis etwas subventionieren können, sofern das bei der Hardware nötig ist, schließlich verdienen sie an den Marktplätzen (siehe Amazon), eine starke Position vom Windows-Kosmos i.V. zu Amazon/Android/iOS vorausgesetzt.


Ich finde das Gerät nach wie vor spannend, natürlich hätte ein günstigerer Preis zu einem Sofort-Kaufen-Impuls geführt, der jetzt gebremst wurde, auch weil ich etwas Sorge um einen plötzlichen Preisverfall á la Xbox 1 habe, wenn das Gerät doch nicht in Schwung kommt. Bei einem "politischen" Preis wäre das sicher nicht so schnell zu "befürchten".


< antworten >