Thema:
Re:sehr präzise ;) flat
Autor: laubkerl
Datum:05.10.12 11:02
Antwort auf:Re:sehr präzise ;) von ChRoM

>Siehst Du wirklich einen nennenswerten Unterschied beim Softwareangebot für Tablets mit Windows RT und Windows 8 Pro? Beide Systeme sind auf Apps aus dem Store angewiesen. Klar, auf Pro läuft auch legacy Software, aber ich gehe mal davon aus dass sich niemand einen Tablet kauft um dann primär den Desktop zu verwenden.

Gute Frage. Damit man eben nicht auf den Desktop muss, muss die Software ja für Metro angepasst sein, d.h. sich auch per Touch bedienen lassen. Das ist problematisch und erfordert ja fast immer eine völlige Neustrukturierung und Programmierung der Software, dann kann man auch gleich den Code auf die RT Variante portieren. Outlook oder Word lassen sich ja fast nur mit Maus und Tastatur bedienen, es bringt also gar nix wenn ich diese Programme auf dem Großen Tablet laufen lasse, ausser ich klemme da M+T ran, dann habe ich aber sofort wieder ein (im Zweifel unmobileres) Ultrabook in der Hand und bräuchte kein Tablet mehr. Verzwickte Sache…


< antworten >