Thema:
Re:sehr präzise ;) flat
Autor: parademic
Datum:05.10.12 10:08
Antwort auf:sehr präzise ;) von laubkerl

>Man muss halt immer bedenken das es sich im Prinzip um ein Ultrabook handelt, mit vollwertigem Betriebssystem.

Solange x86-basierte Tablets mehr als 680 g wiegen und dicker als ein 1cm sind werden gerade die ein Flop werden. Es macht Imo überhaupt keinen Sinn. Da ist es viel besser, man stellt sich ein Ultrabook auf den Tisch/Schoß, als so einen Ziegelstein in der Hand halten zu müssen. Und selbst wenn Intel in naher Zukunft einen x86-Chip entwickeln kann, der Tablet-ähnliche Dimensionen erlaubt, dann wird der bestimmt saulahm und das hat dann mit einem richtigen PC nicht mehr viel zu tun. Außerdem kann man herkömmliche Software auf einem Touchscreen nur schlecht bedienen. Und wenn man für Touch optimiert, dann kann man vernünftigerweise auch gleich eine RT-Version entwickeln.

In meinen Augen ist die x86-Kompatiblität nur eine Spinnerei der alten Micrsosoft-Chefs, die nicht wahr haben wollen, dass PC-Konzept so langsam seinen Höhepunkt erreicht hat und mittlerweile andere Sparten mehr Wachstum bringen.    

>Wenn ich schon lese wie beschnitten dessen Office Version sein soll, dann weiß ich das der Hauptgrund Win 8 Tablets zu kaufen flöten gegangen ist und sich das Teil niemand kauft.

Quelle? Ich habe bisher nur gelesen, dass die RT Versionen nur einige wenige Funktionen nicht bieten wie z. B. Makros. Es wäre aber aus heutiger Sicht schon ein großer Fortschritt, wenn die Office-Apps wenigstens richtig kompatibel wären z.B. damit in einer Präsentation nicht alles schief aussieht.

parademic


< antworten >