Thema:
Ist das Teil auch für mich sein Geld wert? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:10.09.12 09:08
Antwort auf:Roomba! von Pezking

Der Roomba ist mir in den letzten Monaten nicht so recht aus dem Kopf gegangen. Und nun nach abgeschlossenem Studium und Abschied aus der WG könnte der Moment gekommen sein, in dem ich mir so ein Teil kaufe.
Bloß - lohnt sich das für mich wirklich?

Ich bewohne hier knappe 70qm ohne hohe Fußschwellen. Bodenbelag ist Kork. Eine Fläche und Beschaffenheit also mit der der Kleine zurecht kommen sollte.
Andererseits habe ich keine Haustiere, die tägliches saugen erfordern würden. Zudem werde ich auch noch 3 oder 4 größere Teppiche auslegen um z.B. den Essbereich optisch abzugrenzen.
Sofern der Roomba denn überhaupt auf diese Teppiche wird fahren können, wäre das Saugergebnis wohl ohnehin eher Mangelhaft.
Weiterhin saugen muss ich also in jedem Fall.

Ich bin unentschlossen.
Ist die Verbesserung der Luftqualität auch ohne Haustiere so eklatant?
Muss man auch auf Möbeln (habe viele dunkle) seltener Staubwischen wenn der Roomba durch die Wohnung heizt?
Und gibt es noch weitere Vorteile, die ich womöglich übersehe?


< antworten >