Thema:
Re:eBook Reader ja/nein flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.09.12 17:44
Antwort auf:eBook Reader ja/nein von Squall [PSO]

>Hey zusammen,
>
>ich besitze ein iPad 2 und finde eigentlich das man darauf ganz ordentlich lesen kann, auch wenn es nicht das leichteste Gerät ist.
>
>Da ich aber auch gerne wieder etwas mehr privat lesen würde, überleg ich mir doch einen eBook Reader anzuschaffen. Lohnt das aus eurer Sicht, wenn man ein iPad bereits hat? und wenn ja, gibt es bestimmte Empfehlungen für Geräte?


Ja, Kindle!
Hab selber ein iPad und ein auch Buch darauf gelesen. Geht zwar auch, ist mir persönlich aber zu schwer, zu hell und zu sehr 'Computerbildschirm'. Für Magazine und kurze Lesesessions ganz gut geeignet aber für Romane und längeres Lesen ist Kindle bzw. ePaper einfach angenehmer.
Seit ich das Ding habe lese ich sehr viel darauf und möchte es nicht mehr missen. Finde ich sogar viel praktischer als Taschenbücher oder Hardcover, da es  leichter und viel besser zu handhaben ist. Gerade im Bett finde ich bei normalen Büchern meine bevorzugte Lesehaltung nach kurzer Zeit zu anstrengend, vor allem wenn man bei so dicken Schwarten noch das Buch aufhalten muss. Da ist das leichte kleine Kindle verdammt praktisch.


< antworten >