Thema:
Re:eBook Reader ja/nein flat
Autor: DocSnoek
Datum:07.09.12 16:39
Antwort auf:eBook Reader ja/nein von Squall [PSO]

>Hey zusammen,
>
>ich besitze ein iPad 2 und finde eigentlich das man darauf ganz ordentlich lesen kann, auch wenn es nicht das leichteste Gerät ist.
>
>Da ich aber auch gerne wieder etwas mehr privat lesen würde, überleg ich mir doch einen eBook Reader anzuschaffen. Lohnt das aus eurer Sicht, wenn man ein iPad bereits hat? und wenn ja, gibt es bestimmte Empfehlungen für Geräte?


IMO lohnt es sich. Ich hab auch ein iPad und hab mir vor kurzem ein Kindle zugelegt. Das ist deutlich leichter als das iPad und natürlich auch dank des Displays augenfreundlicher, weil klarer im Schriftbild und reflektionsärmer. Und auch für unterwegs sehr praktisch, passt zum Beispiel in ne Hosentasche (die hintere, zumindest bei Jeans) und wie gesagt: einfach mal leicht. Und das macht sich beim längeren Lesen auf jeden Fall bemerkbar, ob du jetzt ein iPad oder ein Kindle (oder so) in der Hand hast.


< antworten >