Thema:
Re:Gehalt in schwedischen Kronen - was tun bzgl. Anlage? flat
Autor: Lizardking
Datum:05.09.12 13:02
Antwort auf:Gehalt in schwedischen Kronen - was tun bzgl. Anlage? von Funktionär

>Hi,
>
>ich bin noch fuer 12 bis 18 Monate bei der schwedischen Tochterfirma des dt. Arbeitgebers. Verdiene hier mein Gehalt in schwedischen Kronen auf ein schwedisches Konto.
>
>Anfangs wollte ich ueberschuessiges Geld direkt auf mein dt. Konto ueberweisen, v.a. da momentan die Krone weiterhin relativ stark ist gegenueber dem Euro. Das könnte sich aber auch wieder ändern, in den letzten fuenf Wochen hat die Krone etwas abgewertet gegenueber dem Euro.
>
>Aber ganz grundsätzlich: was wuerdet ihr mir in Sachen Anlagen und unter Beruecksichtigung des schwächelnden Euros bzw. der Euro-Krise empfehlen? Bin fuer jeden Anstoss dankbar!


50/50 oder alles in Kronen lassen.


< antworten >