Thema:
Vermutlich schlüpfen morgen die ersten Racker flat
Autor: Murdoc
Datum:02.09.12 22:20
Antwort auf:Phase 1 (Ameisenhaltung) von Murdoc

Beide gefangenen Gynen haben erfolgreich gegründet. Das ist zwar super allerdings habe ich somit eine Kolonie über da ich mich nicht um zwei Kolonien der gleichen Art kümmern möchte. Die Larven/Puppen der Einen zum Pushen der Anderen zu verwenden war dann mein nächster Gedanke allerdings möchte ich die übrige Königin nicht in den sicheren Tod schicken weshalb ich nun doch Beiden ein kleines Becken gebaut habe. Ich habe der einen Gyne die ich eh behalten möchte nun aber doch sieben Puppen aus der anderen Gründung zugegeben damit sich da dieses Jahr noch gut was tut.

Das Becken für den Einstieg:
[http://i.imgur.com/fFmOS.jpg]

Gyne mit Brut:
[http://imgur.com/oLw97]

Improvisiertes Becken für Kolonie #2:
[http://imgur.com/rTKar]

Ich hoffe auf reges Treiben bis ich die kleinen Racker im Oktober in ihre wohlverdiente Winterruhe schicke.

Gruß, Helge

Edit: Wer die andere Kolonie haben möchte kann sie mir gerne kostenlos abnehmen. Kola?


< antworten >