Thema:
Windows RT - wie läuft das? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:20.08.12 14:59
Antwort auf:Microsoft Surface - The Battle Begins von JPS

Ich hab nun ein wenig gegooglet, aber keine klare Antwort erhalten. Deshalb nun an euch die Frage - wie läuft das mit Windows RT?
Ich stelle mir das in etwa vor wie ein großes Smartphone ohne Telefonierfunktion.
Alle Apps die ich möchte / brauche installiere ich mir dann aus dem Market und fertig.
Korrekt?
Und - kann man dabei auf die Apps von Windows-Phone zurückgreifen? Weil ansonsten dürfte das Angebot zu Beginn ja doch recht überschaubar sein (ist es im Vergleich zu Apple/Android vermutlich auch so schon).

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob es schon Einzelheiten bezüglich des Office Pakets gibt.
Zum Beispiel ob und in welchem Umfang dieses extra kostet. Interessant z.B. da Outlook schlicht das gängigsten Email Programm ist und ich auch gern auf dem Tablet (ebenso aber auch auf dem Smartphone) korrekt dargestellte Email sehen würde. Imo durchaus ein Punkt (neben einigen anderen), der für eine komplette MS-Ausstattung spricht.


Abschließend stellt sich für mich nach wie vor die Frage ob ein Tablet einen Mehrwert für mich darstellt und ob ich wenn, dann nicht doch gleich zum "großen" greifen sollte.
Allerdings ließe sich dieser Mehrwert ja zunächst für 199Euro (sofern es denn dazu kommt) relativ günstig erforschen.


< antworten >