Thema:
Re:LOL, ist das die apple fanboy logik? flat
Autor: parademic
Datum:18.08.12 11:48
Antwort auf:LOL, ist das die apple fanboy logik? von PoP

>muss viel kosten sonst nichts wert?
>
>...gesendet von meinem 250 Euro Nexus 7 das mein teures iPad zuhause verstauben lässt.


Ich stehe auch nicht hinter Guys Logik, dass ein niedriger Preis psychologisch die Nutzererfahrung verdirbt. Ich habe schon vor Jahren geschrieben, dass der langfristige Preis von großen Tablets sich bei ca. 300 Euro einpendeln wird. 200-250 Euro für ein 7" Tablet sind dann nur logisch.

Ob ein 10" oder ein 7" Tablet besser ist, kommt auf das Nutzungsprofil an. Benutzt man das Tablet vor allem zu Hause und surft man damit viel im Internet, liest viel E-Mags oder benutzt produktive Apps, spielt der größere Bildschirm deutlich seine Vorteile aus. Ist man mit dem Tablet viel unterwegs, liest einfache Text-E-Books oder benutzt es vor allem für Spiele, ist der bei 7" leichter zu handhabende Formfaktor der ausschlaggebende Punkt.

parademic


< antworten >