Thema:
hätte was von der klassischen Konsolenstrategie flat
Autor: dixip
Datum:17.08.12 19:44
Antwort auf:Doch was dran? von DJ Wisdom

also Hardware billig / unter Preis raushauen, und dann mit Software (Apps, Lizenzen, MediaStores, Games,...) verdienen.

Wer wenn nicht Google, Amazon, Apple und Microsoft sollte das machen? Amazon hat es ja schon vorgemacht. Der Kindle verkauft sich dank günstigem Preis ja blendend.

Und wenn man bedenkt, dass Tablets vom momentanen Status des netten (und teuren) Entertainment-Gadgets zum primären Internet-Zugangsgerät werden und damit PCs für viele Leute überflüssig machen könnten, dann versteh ich Microsofts "brutale" Strategie im Umgang mit ihren eigentlichen Partnern.

Die 400+$-Tablets werden sich imo nämlich nicht so flächendeckend durchsetzen, dass in jedem Haushalt 2-3 und mehr rumliegen (Star Trek ftw!), heißt ein reiner Benchmark von MS mit dem Surface, der dann zu Premium-Preisen verkauft wird, während Samsung, Acer, Asus und Co. dann knapp drunter ihre Win8-Tablets verkaufen, würde MS wohl kaum auf 20+% Marktanteil pushen.

Spannend!

Und ich freu mich, dass ich zwar nicht mein "Wunschtablet" bekomme (richtige Windows-Kompatibilität, 400€), aber für ~200€ bin ich da sicher dabei.


< antworten >