Thema:
Chew flat
Autor: AK81
Datum:16.08.12 14:38
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

Aufgrund der vielen Erwähnungen hier auch geordert und Band 1 schon durch. Genau mein Ding - sowohl was Story anbelangt als auch Colorierung (ich mag, dass jede Location ihren eigenen "Farbton" hat).

Finde es ganz witzig, dass sich "Chew" perfekt einreiht in mein letztes abgeschlossene Game: "Ghost Trick" für DS. Beide weisen meiner Meinung nach frappierende Parallelen auf (abgefahrene Grundidee, die im Polizei-Millieu angesiedelten Charaktere, der Humor, etc etc), und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich darauf tippen, dass beides aus dem gleichen kreativ-kranken Hirn stammt.

Wer also auf eines von beidem steht, sollte sich auch das andere Produkt anschauen, wenn iwie möglich!

Ein paar Sachen haben mir dann bei Chew doch nicht 100% gefallen:

-Die zweite Hälfte des Bandes bzw. der Story fand ich zu abgedreht (vor allem das Planetarium inklusive "außerirdischem" Planaten). Irgendwie zu viele Handlungsstränge, die da für meinen Geschmack aufgemacht werden. Fügt sich das später wirklich gescheit zusammen? Mir hat der "bodenständige", kriminalistische Anfang besser gefallen.

-Die Charas sind überzeichnet, klar. Aber bei Mason war mir das zu viel des "Guten". Das nimmt ja fast schon Ausmaße an wie bei diesem Herren: [http://3.bp.blogspot.com/_MryQii-dvu8/SbGa-VHG63I/AAAAAAAAHy0/i-PHwDQhCwo/s400/Dr%2BManhattan%2BGiant%2BNam%2BCrop.jpg]

-Ist auch irgendwie ein blödes Gefühl, wenn man sich Band für Band kauft, und man weiß genau, dass sie kein richtiges Ende haben :-/

Die nächsten 2 Bände sind aber trotzdem schon unterwegs! ;-)

Ich glaub ich hab noch nie in einem Text so viele in "Anführungszeichen" gesetzt. Sorry! ;-)


< antworten >