Thema:
hab mal links ergänzt!! flat
Autor: RICKDEKKARD
Datum:16.08.12 13:59
Antwort auf:Wizzywig, Black Fire, Baltimore und Severed von bombadilstom

>Wizzywig (Top Shelf, HC)
>Eine Geschichte über einen Hacker (sehr Kevin Mitnick), gezielte Desinformation, Medienhype und Sensationsjournalismus ("He could whistle into Phones to trigger a nuclear missile!11"). Es gibt dazu noch viele Anspielungen auf Videospiele, die Anfänge des Internets, die ersten Heimcomputer, Wozniak und Jobs tauchen auf: "The misadventures of Steve & Steve" undundund… Das ganze Ding ist gerammelt voll mit kleinen Details, Cameos und Nerdsachen - fantastisch. Nicht weniger fantastisch ist die Umschlaggestaltung (Sahnehäubchen ist die Prägung):
>
>[http://images.tcj.com/2012/07/wizzywig-cover2.jpg]
>
>10/10 Akustikkopplern
>
>
>Black Fire (Archaia Studios, HC)
>Two soldiers in Napoleon's army retreating from his disastrous campaigns in Russia are separated from their unit by a Cossack attack and stumble across an isolated Slavic town, where strange and bizarre doings are afoot.
>
>Sehr bizarre (in der Tat) Horrorstory mit hohem Gorefaktor. Schade allerdings, dass sich die Charaktere mitunter zum Verwechseln ähnlich sehen und für diese Zeitepoche (für mein Gefühl) einfach zuviel "…the Fuck…" verwendet wird. Das killt dann doch ein wenig die Atmosphäre.
>
>7 von 10 Kosakenzipfel

[http://www.mycomicshop.com/search?TID=22342761]
>
>
>Baltimore - The Curse Bells (Dark Horse, HC)
>All Hail Lord Baltimore! Der WW1-Soldaten-Vampir-Ahab-Mix hat mich seit dem Buch "The Steadfast Tin Soldier and the Vampire" komplett in den Bann gezogen. Deshalb bin ich mehr als froh, dass die Kuh noch mit Comics weitergemolken wird ;) "Plague Ships" war schon groß - aber hier drehen Mignola und Golden den Hahn RICHTIG auf. Wooohooo.
>
>9 von 10 Nägeln (8/10 für Plague Ships)

[http://www.darkhorse.com/Books/17-873/Baltimore-The-Curse-Bells-Volume-2-HC]
>
>Severed (Image Comics, HC)
>Am Besten die Horrorstory ohne großes Vorwissen einfach wirken lassen. Das Ding ist beängstigend (gut).
>
>9 von 10 ängstlichen Blicken durchs Fenster

[http://www.imagecomics.com/comics/4706/Severed-HC]


< antworten >