Thema:
Etwas reißerisch flat
Autor: Nostra8
Datum:16.08.12 10:11
Antwort auf:GB droht mit Stürmung ecuadorianischer Botschaft von ChRoM

"Der BBC zufolge könnte unter anderem der exterritoriale Status der Botschaft in London aufgehoben werden, um ein Eindringen von Polizeikräften zu ermöglichen. Nach internationalem Recht werden diplomatische Vertretungen als Territorium der ausländischen Nation betrachtet. Im britischen Konsulargesetz von 1987 gibt es aber eine Regelung, wonach der diplomatische Status eines Gebäudes aufgehoben werden kann, wenn es nicht mehr ausschließlich als Botschaft oder Konsulat genutzt wird."

[http://www.spiegel.de/politik/ausland/assange-asylantrag-britische-polizei-vor-ecuadors-botschaft-in-london-a-850311.html]

Finde Assange ist ein selbstverliebter Angeber und ich bin allgemein etwas skeptisch gegenüber den veröffentlichten Depeschen.


< antworten >