Thema:
Re:okay, dann macht es vllt doch Sinn flat
Autor: vier@pixeldojo
Datum:15.08.12 21:11
Antwort auf:okay, dann macht es vllt doch Sinn von Nostra8

>Dann verfolgen Sie ja eine ähnliche Strategie wie Amazon. Produkt subventionieren und über den Store finanzieren.

Da gibt es einen feinen Unterschied und so gern ich Amazon auch mag bzw. da bestelle, das Kindle ist nur dazu ausgelegt deine Kundendaten noch besser zu sammeln bzw. auszuwerten. Mal die AGBs gelesen? Der standard Browser rendert nicht auf dem Gerät sondern in der Amazon Cloud bzw. komprimiert dort. Sprich Amazon weiß von allem und jedem was du machst. Schlimmer noch. Um alles und wirklich alles anzeigen zu können behalten sie sich auch vor deine SSL Verbindungen aufzubrechen. Ähnlich wie Opera Mini. Nur dass Amazon dein Amazon Konto hat und so noch besser ein kommerzielles Profil von dir erstellen kann.

Sicherlich macht Microsoft auch nichts aus Nächstenliebe, aber deren Windows 8 MUSS ein Erfolg werden. Mit allen Mitteln. Und da der Platz 2 beim Tablet Markt noch sehr wackelig ist, wäre ein 200 Dollar Tablet ideal. Der Verlust wird abgeschrieben, von den Apps quersubventioniert oder über die Desktop Windows 8 Lizenzen reingeholt. Das dürfte MS fast egal sein.

Man muss auch mal die interne Haltung von MS sehen. Windows 8 wird ein Erfolg, wir gehen keine Kompromisse ein (Startmenü usw.) und wir pushen das Produkt bis es nicht mehr geht. Die wollen in den Markt und wollen nach oben. Wie das aussieht haben sie ja bei der Xbox schon gezeigt.

PS: Ich weiß, Kindle ist ein Android Gerät und ich kann damit machen was ich möchte (anderer Browser usw.). Wieviele von den ehrlichen Kunden das jedoch auch wissen und evtl. auch tun, ist was anderes.


< antworten >