Thema:
Das ist imho ein dummer Vergleich flat
Autor: Abe
Datum:06.08.12 13:49
Antwort auf:Microsoft's Lost Decade von parademic

Microsoft war und ist in ERSTER Linie ein Software-Hersteller, der Produkte für unterschiedlichste Hardware entwickelt.

Apple ist aber ein Hardware Hersteller, der Geräte baut oder bauen lässt und sie mit ihrem eigenen Betriebssystem OS X oder iOS ausstattet. (wobei iOS nix anderes ist als OS X).

Apple hat eben vor über 10 Jahren angefangen eine starke Software für ihre Geräte zu entwickeln, die zu MS Produkten konkurrenzfähig ist. Denn OS9 war sicher keine Konkurrenz zu Win95 geschweige denn Win98SE oder XP.

MS hätte demnach anfangen müssen Computer oder eben Handys zu bauen, das haben sie nicht getan und werden es auch in Zukunft nicht tun, solange sich das Unternehmen als reine Softwareschmiede sieht die nur ein bisschen Peripherie und eine Spielkonsole baut.


< antworten >