Thema:
Erlkönig (Auto) und Feinstaub gelesen NT flat
Autor: MattR
Datum:06.08.12 12:12
Antwort auf:Erlkönig und Feenstaub von cinis

>Klingt märchenhafter, als es war. Ich bin mit meinem Bruder durch irgendeine Stadt gefahren, als uns ein Erlkönig überholt hat. Er war mit Unmengen Pappe abgeklebt und hat sich die rechte Seite komplett abgerissen, als er über eine rote Ampel gebrettert ist und dabei die von rechts anfahrenden Autos gestreift hat. Wir sind im silbernen Porsche hinterhergeheizt und haben beobachten können, wie er noch andere Sachen touchiert und fast die gesamte Tarnung verloren hat. Irgendwann haben wir meine Arbeitskollegin gesehen, die dem Jaguar (war irgendwann ersichtlich) auf dem Fahrrad hinterhergefahren ist und ihn bis zu einer Baugrube verfolgt hat. Ich bin noch in die Baugrube reingelaufen, um mir das Auto mal von vorn anzugucken; es hatte die Scheinwerfer aber fast mittig und sah aus wie ein schielender Käfer.
>
>Apropos Käfer: Kurz nach der Irrfahrt stand ich in einer meiner beiden Wohnungen um sie leerzuräumen. Als die Maklerin kam, hab ich eine große Tüte (Mehl?) aus einem Küchenschrank geholt, wobei mir und der Maklerin mehrere fiese, fliegenartige Dinger mit 6 Beinen und langen Flügeln entgegenkamen. Die Maklerin meinte, das wäre Feenstaub - sowas wie Schmetterlinge, nur eben nicht aus Raupen, sondern aus Maden oder Mehlwürmern. Die haben sich übrigens mit ihren Beinchen immer an unseren Augen bzw. Wimpern festgekrallt.
>
>Obwohl es schon cool war, mal jemanden zu verfolgen. Sonst werde normalerweise ich im Traum verfolgt. Oder ertrinke, oder werde unter Trümmern begraben oder es ist einfach mal Apokalypse, während der goldener, radioaktiver Schnee fällt und mir die Zähne ausfallen.


< antworten >