Thema:
Re:Microsoft's Lost Decade flat
Autor: ChRoM
Datum:04.08.12 16:20
Antwort auf:Microsoft's Lost Decade von parademic

>Kurzfassung: Microsoft ist in den 90ern zu groß und bürokratisch geworden. Die Führungskräfte bei Ms stammen aus einer Zeit, in der nur Nerds Computer benutzt haben und verstehen die Ansprüche normaler User nicht mehr. Die Windows und Office Abteilungen sind zu mächtig und würgen jede Innovation ab. Alles muss irgendwie mit Windows und Office zu tun haben.
>
>Das sieht man ja auch hier sehr schön:
>
>[http://scr.wfcdn.de/7606/Microsoft-Surface-Tablet-1340063617-0-0.jpg]
>
>Die haben die Tablet-Idee so lange zurechtgebogen, bis es wieder in ihr Windows/Office-Schema passt. Die größten Abteilungen bei MS können ja nicht zulassen, dass eine zukünftige Tablet Abteilung mehr Umsatz macht als sie.


Der Artikel ist gut, taugt aber nicht dazu Deine verkehrte Theorie zu untermauern. Ja, MS mag aus den genannten Gründen etliche Innovationen verschlafen haben. Aber Windows Phone und Windows 8 sind eben keine Me-Too-Produkte. Im Gegenteil. Windows 8 geht einen radikal anderen Ansatz als Apple oder Google. Du schlägst allen ernstes vor, MS soll wie Apple getrennte Betriebssysteme für Desktop und Tablet anbieten? Warum? Damit Du dann "Me too Produkt!" sagen kannst?


< antworten >