Thema:
Re:Es lief neulich irgendwo ne Reportage im TV flat
Autor: Slapshot
Datum:27.07.12 13:25
Antwort auf:Es lief neulich irgendwo ne Reportage im TV von Guy

>Hat hier jemand Erfahrung mit GUTEN Bieren, abseits vom Getränkemarkt-Mainstream und evtl. Tipps zu Marken und Bezugsquellen?

"Gut" liegt immer im Auge (Gaumen) des Betrachters.

Zumindest im fränkischen Raum gibt es aber die rege Kultur der Landbierbrauereien, bei denen wahrscheinlich der Fokus noch stärker auf dem urig originalen Biergeschmack liegen dürfte, als dies bei industriell gefertigtem Bier der Fall sein wird.

So gesehen würd ich dir einfach zu einem Besuch hier

[http://www.landbierparadies.com/]

raten, wenn du mal in der Nähe von Nürnberg bist. Zumindest vor rund 10 Jahren war da auch eine Wirtschaft angeschlossen, in der man sich gut durchprobieren konnte.

Ich muss jetzt aber dazusagen, dass ich persönlich mit dem Bier wenig anfangen konnte. Bei meinem letzten Besuch in Nürnberg hab ich aber ein paar ganz gute Bierchen getrunken. Dürften auch lokale Marken gewesen sein, zumindest haben mir die Namen nix gesagt.

Andreas


< antworten >