Thema:
Re:Qualität von eBooks flat
Autor: parademic
Datum:17.07.12 11:10
Antwort auf:Qualität von eBooks von Bozbar!

>Insgesamt bin ich ja eigentlich ganz zufrieden mit Büchern von amazon, aber manchmal sind doch Dinger dabei, die wirklich ärgerlich sind. Letztes Jahr zu Weihnachten gab es schon mal bei dieser Aktion mit den kostenlosen Büchern eins (Jagdzeit), bei dem div. Bindestriche mitten im Text auftauchten, wo sie nichts verloren hatten und auch sonst Fehler drin waren. Und jetzt gerade fällt es mir massiv bei "Erben des Imperium" von Timothy Zahn auf. Da wurde schon diverse Male aus einem ck ein kk und Höhepunkt war gestern eine Stelle, bei der aus "Ich weiß!" ein "Schweiß!" wurde. Sowas sollte echt nicht vorkommen, vor allem bei einem Vollpreisbuch. Wäre es eine gedruckte Ausgabe würde ich die wieder zur Buchhandlung zurückbringen. 8-(

Ursprünglich sind die Texte wahrscheinlich nicht für eBooks erstellt worden. Und jetzt wollen die sich nicht hinsetzen und alles noch einmal auf Fehler überprüfen.

Mir macht  das nichts aus. Ich bin schon froh, wenn die Bücher überhaupt als eBook herauskommen. Wenn eBooks irgendwann die Haupteinnahmequelle sind, werden die Texte dafür dann auch optimiert sein.

parademic


< antworten >