Thema:
Re:Wie sind die Nach-/Vorteile von normal zu Touch? flat
Autor: Infinity
Datum:17.07.12 10:00
Antwort auf:Wie sind die Nach-/Vorteile von normal zu Touch? von geek

Ich habe den Touch und den Kindle 4 beide in Benutzung. Den Touch für zu Hause und unterwegs, und den normalen für den Strand oder Pool. Man kann den Touch nämlich nicht in eine wasserdichte Hülle packen, weil der Kontakt des Displays mit der Hülle den Touch immer umblättern lässt.

Insgesamt mag ich den Touch etwas lieber - vor allem wegen der Bedienung. Ich wünschte nur, er hätte zusätzliche Tasten am Rand, dann könnte man sich aussuchen, wie man blättern möchte. Insgesamt ist er aber einfach das rundere Gerät.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man beide nebeneinander legt, mit dem gleichen Buch auf der gleichen Seite mit den gleichen Einstellungen: Der normale Kindle hat ein etwas schärferes Schriftbild, einen etwas besseren Kontrast. Das mag einem auch nur so vorkommen, weil das Display des Touch etwas tiefer im Gehäuse liegt, keine Ahnung. Ist aber mein subjektiver Eindruck.

Meine Empfehlung würde ganz knapp zu Gunsten des Touch gehen.

Wenn Du vorhast viele Bücher auf den Kindle zu übertragen und viel sortieren wirst (Sammlungen etc) oder viel das Lexikon benutzen wirst, dann nimm auf jeden Fall den Touch. Wenn Du eine Beach Hülle nutzen willst weil Du viel an Stränden/Pools sein wirst, nimm auf jeden Fall den normalen.

Erwarte aber keine Touch-Bedienung à la iPhone. Das Gerät reagiert sehr, sehr träge auf Eingaben. Umblättern geht aber fix.


< antworten >