Thema:
Re:Wie sind die Nach-/Vorteile von normal zu Touch? flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.07.12 08:38
Antwort auf:Wie sind die Nach-/Vorteile von normal zu Touch? von geek


>Mit der geringeren Batteriekapazität kann ich leben, denke ich. Genauso mit dem Speicher von 2GB (wieviel Platz verbraucht eigentlich ein eBook?). Dass der normale kleiner und leichter ist, fände ich auch als angenehmes Plus.
>Aber wie ist das mit der Handhabung? Liest es sich auf dem Touch angenehmer, weil man darauf besser blättern kann? Oder die Bücher besser auswählen kann? Oder ist es gar umgekehrt?
>Gibt es sonst aus der Praxis gravierende Vor-/Nachteile vom einen Gerät zum anderen?


Um noch mal eine Gegenmeinung zu bringen: Ich finde den Touch schlechter als den 4er. Hab letzteren seit gut einem halben Jahr und konnte den Touch vor einiger Zeit ausgiebig testen. Mich stören zwei Sachen. Die Blättertasten fehlen und unabsichtliche Berührungen des Displays werden als Aktionen interpretiert. Gerade letzteres hat mich genervt, da ich Kindle oft so halte, dass mein Daumen auf dem Display zu liegen kommt. Nur am Rand anfassen, wie auf den Produktbildern bei amazon ist mir auf dauer zu ermüdend/anstrengend.
Ach ja, außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Steuerung auf dem Touch umständlicher vorkam als auf dem 4er. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die schon gewohnt war.
Ich würde jedenfalls wieder zu einem klassischen Kindle 4 greifen.


< antworten >