Thema:
Wie sind die Nach-/Vorteile von normal zu Touch? flat
Autor: geek
Datum:16.07.12 20:13
Antwort auf:eBook Reader - Kindle >>> alles andere? von Bloodflower

Irgendjemand hier hat behauptet, das würde unten in diesem Thread schon erklärt, aber ich fand bisher nix dazu.

Also, so nen Keyboard brauch ich für mich wohl nicht, jemand unten meinte ja auch schon, das nimmt nur unnötig Platz weg. 3G kann ich auch verzichten.
Bleiben also die günstigen Varianten des normalen Kindle für 99 Euro und des Touch für 129.

Mit der geringeren Batteriekapazität kann ich leben, denke ich. Genauso mit dem Speicher von 2GB (wieviel Platz verbraucht eigentlich ein eBook?). Dass der normale kleiner und leichter ist, fände ich auch als angenehmes Plus.
Aber wie ist das mit der Handhabung? Liest es sich auf dem Touch angenehmer, weil man darauf besser blättern kann? Oder die Bücher besser auswählen kann? Oder ist es gar umgekehrt?
Gibt es sonst aus der Praxis gravierende Vor-/Nachteile vom einen Gerät zum anderen?

Oder lohnt es sich im Moment gar eh zu warten, weil demnächst eine neue Revision rauskommt?


< antworten >