Thema:
Re:Genaue Seitenzahlen flat
Autor: Vetinari
Datum:16.07.12 06:48
Antwort auf:Genaue Seitenzahlen von K4l

>Grad mal die App für PC ausprobiert und auf folgendes Problem gestoßen:
>
>Bei einigen Büchern gibt's ja Seitenzahlen, die laut Amazon "denen der Druckausgabe entsprechen, um einfacher zitieren zu können".
>
>Aber wie soll man für eine wissenschaftl. Arbeit mit Seitenzahl zitieren, wenn man überhaupt nicht weiß, auf welcher Seite sich ein bestimmter Satz befindet? Die Zahl springt ja beim Blättern auch mal um zwei Seiten oder gar nicht - je nach eingestellter Schriftgröße. Wenn ich also auf - laut Anzeige - "Seite 5" einen Satz lese, beim Blättern aber gleich auf "Seite 7" komme, könnte der Satz ja in der gedruckten Version auch auf Seite 6 stehen.
>
>Kann man also genaues Zitieren vergessen?


Sind die Locations nicht geräteübergreifend gleich? Warum nicht diese statt Seiten benutzen? Wie machst du das bei Sachen aus dem Web? Dort gibt es ja im dem Sinn auch keine fixen Positionen (von pdfs abgesehen).

Edit: Hier haben sich Leute Gedanken darüber gemacht:
[http://booksprung.com/how-to-cite-a-kindle-ebook]
[http://blog.apastyle.org/apastyle/2009/09/how-do-i-cite-a-kindle.html]
[http://libguides.dixie.edu/content.php?pid=5025&sid=44873]


< antworten >